News

NEWS

08. - 10. September 2023: Bridge Days an der F60

Auch in diesem Jahr findet das Jahrestreffen des VDO an der F60 statt.
Springen zum Event wie immer nur für Mitglieder und denkt bitte auch an eure Lufttüchtigkeits- und Versicherungsnachweise!

Wichtig: Nur mit zugelassener, geprüfter und versicherter Ausrüstung erscheinen.
Also noch mal nachschauen und Papiere updaten.
Zusätzlich Springerlizenz und BASE Rating mitbringen!

Hauptversammlung am Samstag gegen 20 Uhr.

Die Anmeldungen zum Event zwingend bis Ende August an Mahle schicken ...




VDO in neuem Look
Windinfo an der ITW

Die italienische Crew hat eine Live-Wetterstation am Brento eingerichtet. 
Hier kann man die aktuelle Windinfo per Web abrufen.
VDO Jahrestreffen - F60 - 09. - 11.09.2016


Den genialen Zusammenschnitt von Konrad Donschen findet ihr hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=NnpI5uSXJiA

Zum dritten Mal fand das Jahrestreffen des "Vereins Deutscher Objektspringer" an der F60, einem Industriedenkmal in der Lausitz, statt.
Das Risiko unseres Sports ist allgemein bekannt. Bei der diesjährigen Versammlung kam jedoch eine weitere Gefahr hinzu: Kollektiver Sonnenbrand. Denn an allen drei Tagen zeigte sich die Sonne von ihrer prallsten Seite. Und so fanden die 353 durchgeführten Sprünge allesamt bei blendendem Wetter statt. Selbst zu den Nachtsprüngen gab es ein halbes Mondlicht on Top. 
Im Gegensatz zu 2015 war dann die Landewiese dieses Mal weitestgehend von Bäumen befreit. Es gab trotzdem noch kniehohe Akaziensträucher, die ihre fetten Dornen in den einen oder anderen Schirm bohrten. Augen auf beim Landelauf war somit die Devise.
Share by: